Ortsverband zu Besuch im Landtag und beim WDR

LandtagsbesuchEine Gruppe von 20 Mitgliedern unseres Ortsverbandes stimmte sich jetzt mit einem Besuch im Landtag und das benachbarte WDR-Gebäude auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein. Einer Führung durch den Landtag folgte eine Diskussionsrunde mit unserem Landtagsabgeordneten Karl Kress. Hierbei betonte Karl Kress, dass der Erhalt des gegliederten Schulsystems und der für jedes Kind richtigen Schulform eine der wichtigen Aufgaben der Zukunft sein wird, die es auch im Wahlkampf zu kommunizieren gilt. Hingegen gefährde die Schulpolitik der SPD und Linkspartei die vielfältige Schullandschaft und auch Schulen wie das Gymnasium Knechtsteden in Dormagen, das auch von zahlreichen Schülern aus unserem Ortsverband besucht wird.

Seinen Nachfolger Wiljo Wimmer empfahl er als erfahrenen Politiker mit Bodenhaftung, der gerade auch durch seine Absicht, sein kommunales Mandat zu behalten auch die Auswirkungen der Landespolitik vor Ort hautnah erfahren wird und damit eine direkte Rückkopplung seiner Arbeit im Landtag erhält.