• Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/cdunedbk/www.cduneukirchen.de/templates/cducms_2.5_template/html/com_content/article/default.php on line 9

Gut besuchter Neujahrsempfang der CDU Neukirchen-Hülchrath

CIMG2450Etwa 80 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren der Einladung des CDU Ortsverbandes Neukirchen-Hülchrath zum Neujahrsempfang gefolgt. Im Rahmen der Veranstaltung gaben Ortsverbandsvorsitzender Benjamin Josephs, Bürgermeisterin Ursula Kwasny, CDU Stadtverbandsvorsitzender Benedikt Jerusalem und der CDU-Kandidat für die Landtagswahl Wiljo Wimmer einen Ausblick auf die kommenden 12 Monate.

So betonte Josephs in seiner Begrüßung die Bedeutung der Ehrenamtler für die Gesellschaft: „Die lebendige Vereinslandschaft trägt erheblich zu dem gesellschaftlichen Leben vor Ort bei und ist nur durch engagierte Ehrenamtler tragbar. All jenen, die sich ehrenamtlich engagieren gilt unser Dank.  Wir möchten alle Gesellschaftsschichten zukünftig noch intensiver in unsere Arbeit vor Ort einbinden und mit ihnen Themen diskutieren und gemeinsam umsetzen. Wir werden bei konkreten Themen auf die Bürger zugehen, aber auch ab diesem Jahr eine regelmäßige offene Gesprächsrunde ins Leben rufen, bei denen uns die Bürger mit ihren Anregungen und Sorgen ansprechen können.“

Bürgermeisterin Ursula Kwasny unterstützte dies mit der Ankündigung, die Probleme der Stadt gemeinsam mit allen Bürgern anpacken und lösen zu wollen. Auch CDU-Stadtverbandsvorsitzender Benedikt Jerusalem unterstrich dies, als er in seinem Grußwort die Stellung der CDU als Ehrenamtspartei herausstellte. Mit dem neu geschaffenen CDU-Forum, welches erstmalig am 13. Januar stattfindet, wolle man die Bürger noch stärker in die politische Meinungsbildung mit einbeziehen.

Landtagskandidat Wiljo Wimmer betonte, dass er den direkten Kontakt zu den Bürgern suchen und darum werben werde, die Interessen aller Grevenbroicher, Rommerskirchener und Dormagener  im Landtag einbringen zu können. Er werde sich dabei verstärkt für die Berücksichtigung kommunaler Themen auf Landesebene einsetzen.

© CDU-Neukirchen 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND